DRACHE KOKOSNUSS | EXPERIMENTE

Für cbj (samt Freigabeprozess durch Ingo Siegner) durfte ich ein Experimentebuch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss konzeptionieren und schreiben.

Eine aktuelle Amazon-Rezension: Endlich ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Dieses wurde bei uns schon sehnsüchtig erwartet. In Zeiten von Corona und demnach geschlossenen Kitas kommt es gerade recht, denn Kokosnuss und seine Freunde halten 35 lustige und informative, aber immer kindgerechte Experimente bereit.
Jedes dieser Experimente wird durch eine „Mini-Geschichte“ eingeleitet, in der einer der Freunde eine Behauptung aufstellt. Dieser muss natürlich dann in der Form eines Experiments auf den Grund gegangen werden. Darauf folgt eine Liste der benötigten Materialien. Hier wird nahezu immer auf Dinge aus dem Haushalt zurück gegriffen. Mit der darauffolgenden Schritt-für-Schritt Anleitung gelingt dann auch jedes Experiment. Am Ende wird dann dieses noch wissenschaftlich, aber immer kindgerecht erklärt. Ein wirklich tolles Buch,welches bestimmt noch lange für Beschäftigung sorgt.